E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
verwaltung@lebenshilfe-herne.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
02323 - 1375 975

Wohnstätten

Vorlesen

Wir bieten Menschen mit Behinderung

ein Zuhause.

Sie leben bei uns so selbst·ständig wie möglich.

In der Wohnstätte werden sie jeden Tag betreut.

Sie bekommen volle Unterstützung:

• im Alltag

• bei der Pflege

• beim Essen und Trinken

• bei der Freizeit

Die Mitarbeiter sind Fachkräfte.

Sie kümmern sich gut um die Bewohner.

Wer in einer Wohnstätte von uns wohnen will,

kann sich beraten lassen.

Zum Beispiel darüber, wer das bezahlt.

Wir haben 4 Wohnstätten.

Haus 1 ist in der Werderstraße 20.

Es gibt 5 Wohn·gruppen.

In jeder Wohn·gruppe leben 8 bis 10 Bewohner.

Sie haben ein Zimmer alleine.

Oder ein Zimmer mit einem anderen Bewohner.

Haus 2 ist in der Roonstraße 98.

Es gibt 3 Wohn·gruppen.

In jeder Wohn·gruppe leben 7 bis 9 Bewohner.

Sie haben ein Zimmer alleine.

Oder ein Zimmer mit einem anderen Bewohner.

Haus 3 ist in der Franz-Hengsbach-Straße 4.

Es gibt 3 Wohn·gruppen. 

In jeder Wohn·gruppe leben 8 Bewohner.

Sie haben ein Zimmer alleine.

Haus 4 ist in der Shamrockstraße 101.

Hier wohnt die Wohn·gruppe                                   

Die jungen Wilden.

Die Bewohner sind zwischen 17 bis 30 Jahre alt.

Es gibt 3 Stock·werke mit 15 Einzel·zimmer.

Es gibt auch eine Wohn·gruppe für 4 Bewohner.

Es gibt eine Einzel·wohnung zum Üben.

Die Bewohner lernen,

besser mit anderen Menschen

zurecht zu kommen.

Sie lernen, wie sie ihre Leben schaffen.

Ein großes Gebäude und Menschen sind davor.
Ein großes Gebäude und Menschen sind davor.
Frau hilft Mann beim aufstehen aus dem Bett
Frau hilft Mann beim aufstehen aus dem Bett
Drei Personen mit Urkunden in der Hand
Drei Personen mit Urkunden in der Hand
Zwei Personen sitzen am Tisch auf dem Tisch liegen zwei Blätter
Zwei Personen sitzen am Tisch auf dem Tisch liegen zwei Blätter
Wohnstätte Haus 1
Wohnstätte Haus 1
Wohnstätte Haus 2
Wohnstätte Haus 2
Wohnstätte Haus 3
Wohnstätte Haus 3
Wohnstätte Haus 4
Wohnstätte Haus 4

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Facebook, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen