Inklusive Kita Löwenzahn

Die inklusive Kindertageseinrichtung Löwenzahn wurde 1998 an der Grabenstraße im Stadtteil Holsterhausen eröffnet. Das ebenerdige Gebäude lässt sich von Kindern und Erwachsenen mit und ohne Behinderung ideal erreichen.

In unmittelbarer Nähe der KiTa befinden sich ausgedehnte Grünflächen, Kleingärten und Spielplätze. Der Abenteuerspielplatz der Stadt Herne ist für die Kita Löwenzahn ein wichtiger Partner in der Zusammenarbeit. Außerdem pflegt die Einrichtung eine enge Kooperation mit der nahegelegenen Erich-Fried-Gesamtschule.

2008 wurde die Kita Löwenzahn als Familienzentrum NRW zertifiziert. Als Familienzentrum stellt die Einrichtung bedarfsorientierte Angebote zur Förderung und Unterstützung von Kindern und Familien bereit.

Fragen? Wir helfen gerne weiter

Karin Hesse