E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
verwaltung@lebenshilfe-herne.de

Möchten Sie mit uns sprechen?
02323 56836 - 0

Weltwassertag in der KiTa Löwenzahn

Vorlesen

25. Mär 2023

Passend zum Weltwassertag am 22.03.2023 fanden in der Kita Löwenzahn viele Projekte rund um das Thema Wasser statt.

Die Kinder konnten das Wasser mit all ihren Sinnen erleben- fühlen, riechen, schmecken, sehen.
Den ganzen Tag dufte geforscht und experimentiert werden.
Die Kinder konnten Wasser mit Krepppapier verschiedenfarbig einfärben, miteinander mischen und in verschiedene Gefäße abfüllen. In der Turnhalle gab es einen Wasserparcours mit unterschiedlich warmen und kalten Wasser zum durchlaufen.
Es gab Trinkstationen bei denen verschiedenste Getränke, wie Sprudelwasser, Tee, Salzwasser, Eiswürfel etc… probiert werden konnten.
Im Löwenzahn-Kino konnten sich die Kinder einen Film über Plastik im Meer anschauen.
Die kleinen Löwenzähner erfuhren an diesem Tag, welch große Wichtigkeit das Wasser für unsere Erde und unsere Gesundheit hat.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Facebook, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen