E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
verwaltung@lebenshilfe-herne.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
02323 - 1375 975

Die Kita Europagarten setzt ein Zeichen für Kinderechte.

Vorlesen

21. Sep 2022

Anlässlich zum Weltkindertag gab es für die Kinder des Europagarten an zwei Projekttagen unterschiedliche Angebote.

Zum Einstieg in das Thema haben die Kinder bei einem Kamishibai über ihre Rechte gesprochen und neues dazu gelernt. Am Weltkindertag, den 20.09.2022 gab es gleich zwei Aktionen. Aufgrund der zentralen Lage konnten wir mit einer Street Art ein Zeichen für Kinderrechte mitten in der Innenstadt setzen. Direkt vor der Kita durften die Kinder ihre Körpersilhouetten malen und ausmalen. Die Bilder der Kinder wurden dann mit den Kinderrechten ergänzt. Zur Feier des Tages gab es dann im Anschluss eine Kinderdisco in der Turnhalle mit einer perfekten Aussicht auf die kleinen Kunstwerke. Was ein gelungener Tag.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Facebook, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen