Kita Löwenzahn: Füreinander da sein

14. Dez 2021

Kita Löwenzahn: Füreinander da sein

Unter dem Motto "Füreinander da sein" unterstützt die inklusive Kindertagesstätte Löwenzahn der Lebenshilfe KIDS mit verschiedenen Aktionen im Advent zwei Vereine in unserer Stadt.

Unter dem Motto "Füreinander da sein" unterstützt die inklusive Kindertagesstätte Löwenzahn der Lebenshilfe KIDS mit verschiedenen Aktionen im Advent zwei Vereine unserer Stadt.

Die Aktion "Adventskalender umgekehrt" gibt es schon seit zwei Jahren. Dabei sammeln Familien, Mitarbeiter*innen und Nachbar*innen der Kita an der Grabenstraße in Holsterhausen haltbare Lebensmittel für die Herner Tafel. Die Spenden bringen die Löwenzahn-Kinder und -Mitarbeiter*innen in der Adventszeit im vollgepackten Bollerwagen zum Tafelstandort an der Bielefelder Straße.

Die zweite Aktion, die die Kita Löwenzahn 2021 zum ersten Mal mit unterstützt, ist der Wunschbaum der Palliativberatung basis e.V. aus Herne. Der Verein begleitet Menschen in ihrer letzten Lebensphase. Vor der Kita Löwenzahn steht ein mit Wünschen geschmückter Tannenbaum. Jeder, der helfen möchte, kann einen Wunsch abnehmen, ihn besorgen, verpacken und mit dem Wunschanhänger versehen wieder in der Kita Löwenzahn abgeben.

Die Kids und das Team der inklusiven Kita Löwenzahn freuen sich sehr, wenn sie bei ihren Aktionen Unterstützung eerhalten und auf diese Weise Freude verschenken können.