Kibaz-Tag in Herne Sodingen

18. Nov 2022

Der TV Börnig-Sodingen und die Kita Wilde Wiese begrüßen am 26. November 2022, 11 – 14 Uhr, wieder bis zu 100 drei- bis sechsjährige Kinder in der Sporthalle der Realschule Sodingen.

Ihr Ziel: das „Kinderbewegungsabzeichen“ – ein Programm der Sportjugend NRW.

Organisiert wird die Veranstaltung von dem kinderfreundlichen TV Börnig-Sodingen mit seinen zahlreichen ehrenamtlichen Helfern in Kooperation mit dem Bewegungskindergarten „Wilde Wiese“ der Lebenshilfe KIDS GmbH. Beim „Kibaz“ – Kinderbewegungsabzeichen – werden fünf Entwicklungsbereiche bei Kindern spielerisch durch Bewegung angesprochen: der motorische, der kognitive, der soziale, der Wahrnehmungs- und der psychisch-emotionale Bereich. Die Kinder durchlaufen mit Unterstützung ihrer Eltern einen Parcours mit 10 Stationen. Der Parcours ist so angelegt, dass jedes Kind ihn schafft und sich den Schwierigkeitsgrad selbst aussuchen kann.
Am Ende der Veranstaltung bekommen wieder alle teilnehmenden Kinder eine Urkunde, eine Medaille und eine kleine Überraschung.

Einladung zum Kibaz