KiTa Löwenzahn – bei der Feuerwehr

02. Feb 2023

Gestern hat die KiTa Löwenzahn mit ihren Maxi Mini Kindern das Feuerwehrhaus der freiwilligen Feuerwehr (Löschzug Mitte und Holsterhausen) an der Koninerstraße besucht.

Die Kinder durften sich alle Räumlichkeiten, wie die Leitzentrale, die Schulungs – und Aufenthaltsräume, die Umkleidekabine und natürlich die große Fahrzeughalle anschauen. In der Fahrzeughalle war es besonders spannend und aufregend, denn die Kinder konnten in die Einsatzfahrzeuge klettern, eine Wärmebildkamera ausprobieren, den Drehleiterwagen erklimmen und sich all die speziellen Einsatzmaterialien anschauen.