Kita Däumling: Wir erfüllen Wunschsterne!

22. Dez 2021

Kita Däumling: Wir erfüllen Wunschsterne!

Die Geschenkaktion "Wunschsterne" - eine Kooperation mit dem Kinderheim Erziehungshilfen Werne - gehört für die inklusive Kita Däumling zu Weihnachten wie Christstollen und Zimtsterne. Auch 2021 gingen Träume in Erfüllung.

Die Geschenkaktion "Wunschsterne" ist in der inklusiven Kita "Däumling" schon zur guten Tradition geworden. Voller Vorfreude das Kita-Team im Advent auf die Wunschsterne der Mädchen und Jungen der Kinderheim Erziehungshilfen Werne gGmbH (KEW gGmbH).

Die Wünsche, die auf den Sternen geäußert werden, gehen zu Herzen: ein Hörspiel, ein Kinogutschein, kleine Spielzeugautos oder eine große bauchige Tasse (bitte nicht gelb). Die zu den Wunschsternen passenden Geschenke werden von den 26 "Däumling"-Mitarbeitenden besorgt und mit viel Liebe verpackt.

Kurz vor Weihnachten holt Daniel Schmidt, der pädagogische Koordinator der Intensivwohngruppen, die bunten Gaben dann in der Kita an der Dahlhauser Straße in Röhlinghausen ab. Pünktlich zu Heiligabend werden die Wunschsterne samt Geschenk an die Kinder der Wohngruppen "Sinnvoll", "Einzigartig - ICH", "Prise Mut", Echtzeit", "Eigensinn" und "WG Nottuln" übergeben.

"Die Kinder sind jedes Mal überglücklich", beschreibt Daniel Schmidt die Reaktion am Weihnachtsabend. Und das Däumlingsteam freut sich bereits auf die nächste Wunschstern-Aktion!

Auf dem Foto zu sehen sind (von links) Jennifer Lindner, stellvertretende Leiterin der Kita Däumling, Daniel Schmidt aus Werne und Simone Brinkmann, "Däumling"-Erzieherin und Initiatorin der Wunschstern-Aktion.