Deutsche Bank packt mit an

06. Sep 2022

Kita Däumling bekommt Hilfe bei der Gartenarbeit.

Fleißige Helfer*innen in der Kindertagesstätte Däumling: Aufgrund von Lieferschwierigkeiten hat sich der Besuch des Teams der Deutschen Bank Herne anders gestaltet als ursprünglich geplant. Anders, aber nicht weniger effektiv.
Eigentlich wollte das Team der Deutschen Bank mit einer Spende in Höhe von 800 EUR neuen Sand anliefern lassen und verteilen. Dies musste jedoch nach Lieferschwierigkeiten des beauftragten Betriebs abgesagt werden. Aber: „In einem so großen Garten gibt es immer etwas zu tun“, teilte Kita-Leitung Christian Brüning mit. So halfen die fleißigen Anpacker*innen bei heißen Temperaturen stattdessen unter anderem dabei, in einem Teil des Gartens eine Fläche vorzubereiten, auf der demnächst ein neuen Spielgerät aufgebaut werden soll.
„Ganz besonders freuen wir uns über die Spende der Obstbäumchen, die auch an diesem Nachmittag eingepflanzt wurden“, so Brüning. Dort werden die Kinder schon im kommenden Jahr die ersten Johannis-, Brom- und Stachelbeeren pflücken.
„Nach den ersten Gesprächen und einem Besuch vor Ort war schnell klar, dass wir hier gut unterstützen können“, sagte Kai Hirdes, Filialleiter der Deutschen Bank Herne, nach einem tatkräftigen Einsatz.
Die ehrenamtliche Aktion der Deutschen Bank Herne im Rahmen des konzernweiten Programms „Social Days“ soll der Auftakt weiterer Projekte in den nächsten Jahren in Herne sein.
Christian Brüning und Kai Hirdes sind sich einig, dass es ein gelungener Nachmittag war, der allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat und den Kindern in Zukunft sicherlich viel Freude bereiten wird.