E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
verwaltung@lebenshilfe-herne.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
02323 - 1375 975

Früh·förderung

Vorlesen

Wir bieten Früh·förderung 

für Kinder mit Behinderung an.

Die Kinder sind zwischen 0 bis 6 Jahre alt.

Sie werden gefördert.

Sie lernen neue Sachen.

Sie lernen alleine oder in einer kleinen Gruppe.

Sie sollen so selbstständig leben können,

wenn sie erwachsen sind.

Die Eltern werden auch unterstützt.

Sie bekommen Tipps.

Ihre Fragen werden beantwortet.

Die Förderung findet statt:

• Zuhause

• in einer Frühförder·stelle

• im Kinder·garten

Die Förderung bezahlt der Landschafts·verband.

Sie müssen einen Antrag stellen.

Kind sitzt und Frau hockt auf dem Boden, sie spielen mit einer Eisenbahn.
Kind sitzt und Frau hockt auf dem Boden, sie spielen mit einer Eisenbahn.
Kinder und Jugendliche stehen zusammen, ein Kind sitzt im Rollstuhl
Kinder und Jugendliche stehen zusammen, ein Kind sitzt im Rollstuhl
Eltern sitzen auf dem Sofa, Mutter hat ein Baby im Arm, eine Frau hält der Mutter den Arm.
Eltern sitzen auf dem Sofa, Mutter hat ein Baby im Arm, eine Frau hält der Mutter den Arm.
Eine Hand mit einem 5 Euro-Schein
Eine Hand mit einem 5 Euro-Schein

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Facebook, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen