Familienratgeber der Aktion Mensch

03.08.2018

Aktion Mensch stellt umfangreiche Daten- und Informationsbank zur Verfügung. So lassen sich einfach Ansprechpartner und wichtige Informationen für alle Lebenslagen finden!

Die Internetseitefamilienratgeber.de der Aktion Mensch hält eine umfassende Informationssammlung an spezifischen Themen und Adressen für Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen vor. Hier findet man über 26.000 Adressen in ganz Deutschland an die man sich wenden kann um Rat und kompetente Ansprechpartner zu finden.

In vier Rubriken werden unter den Schlagwörtern

Lebensphasen

Schwerbehinderung

Rechte und Hilfe

Erklärungen, Rechtsansprüche und sogar Adressen zu Ämtern bereitgestellt.

Die Rubrik Lebensphasen beschäftigt sich mit den Themen Geburt- und Frühförderung, Kindergarten und Schule, Bildung und Arbeit und Familie und Freizeit

Die Rubrik Schwerbehinderung gibt Auskunft zu den Themen Schwerbehindertenausweis, Nachteilsausgleiche, selbstbestimmtes leben und Frauen und Mädchen mit Behinderung

Die Rubrik Rechte und Hilfe hält Informationen und Ansprechpartner zu allen rechtlichen Fragen um das Thema Behinderung, staatliche Hilfen, Kranken- und Pflegeversicherungsleistung, sowie Reha und Therapie bereit.

In der Rubrik Beratung und Hilfe können anlassbezogen Ansprechpartner in der Region ermittelt werden

Zusätzlich werden auf familienratgeber.de aktuelle Nachrichten rund um das Thema Behinderung veröffentlicht.

Über ein Forum können eigene Fragestellungen ins Netz gestellt werden und es ist möglich mit anderen Betroffenen in Austausch und Kontakt zu kommen

Ein tolles Angebot und eine große Hilfe für menschen mit Behinderung und deren Angehörige.

familienratgeber